Wir bereiten anderen eine Freude


Andacht zum Beginn der Fastenzeit

 


Am Dienstag, den 14. März besuchten 15 Schülerinnen mit Sr. Brigitta und Frau Lichtinger das Seniorenhaus in Riedenburg. In der schönen Hauskapelle wurde zusammen mit den Heimbewohnern unter dem Thema „Licht“ eine kleine Andacht gefeiert. Dafür hatten die Mädchen im Vorfeld einiges vorbereitet. Nach dem Einzug der Schülerinnen mit brennenden Kerzen gab es einen Lichtertanz. Darauf folgten meditative Texte, Gebete, verschiedene Lieder, ein Instrumentalstück auf dem Keyboard sowie ein Chorstück, vorgetragen von einem kleinen Teil des Schulchors. Am Ende übergaben die Mädchen allen Heimbewohnern noch selbstgebastelte Geschenke und kamen dabei mit ihnen ins Gespräch. Einen schönen Abschluss machte der spontane Vortrag einer 95-jährigen Seniorin, welche ein lateinisches Lied auswendig vortrug und die Schülerinnen damit tief berührte. Alle waren sich einig, bald wiederzukommen. Mit vielen neuen Ideen…

  • Seniorenheim_Maerz_12
  • Seniorenheim_Maerz_20
  • Seniorenheim_Maerz_22
  • Seniorenheim_Maerz_32
  • Seniorenheim_Maerz_4

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen