der etwas andere Englisch-Unterricht

begeisterte die Mädchen der 8. Klassen

 

 

  • Englisch_erleben_18_19_1
  • Englisch_erleben_18_19_7

 

Englisch „er“-leben

Am 03. und 04. Juni tauchten die Schülerinnen der achten Klassen jeweils für einen halben Vormittag komplett in die englische Sprache ein. Im Rahmen verschiedener erlebnispädagogischer Spiele galt es, echte kommunikative Situationen in der Fremdsprache zu bewältigen. Gestaltet wurde der Workshop von Herrn Simon Helmich (Lehrer an der Fach- und Berufsoberschule Neuburg und an der Berufsschule Neuburg und ausgebildeter Erlebnispädagoge). Er stellte den Mädchen unterschiedliche Aufgaben, zu deren Lösung sie sich miteinander auf Englisch verständigen mussten. So wurde einerseits ein großes Bedürfnis geweckt, sich sprachlich zu äußern und gleichzeitig erlebten die Schülerinnen Englisch als Mittel, dieses Bedürfnis auszudrücken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen