Deutschschulaufgabe der anderen Art

Am 10. November schrieben die 6. Klassen ihre erste Deutsch-Schulaufgabe.

Aber diesmal saßen die Mädels nicht brav und ruhig an ihren Tischen, um einen langen Aufsatz zu schreiben.

Diesmal liefen sie kreuz und quer durchs Klassenzimmer, scharten sich in Gruppen um Stehtische und machten sich eifrig Notizen. Es ging darum, einen Gegenstand zu beschreiben. Die Auswahl bestand zwischen einem stylischen Waveboard und einer Freiarbeitsgeschichte aus dem Bereich Mathematik.
Man musste schon einige Verrenkungen machen, um wirklich alle Seiten dieser Gegenstände zu begutachten. Mitgebrachte Maßbänder und Zollstöcke kamen zum Einsatz. Schließlich musste dann alles auch noch in ordentlicher und sauberer Form aufs Papier gebracht werden, was einige zum Schwitzen brachte.
Diese neue sportliche Schulaufgabenform brachte Schwung und Bewegung ins Klassenzimmer.

Schließlich ist Bewegung ja auch immens wichtig!