Musikproben

Probentage

in Alteglofsheim

Anfang Dezember fuhren die drei Musik-Wahlfächer Chor, Percussion und Schulband wieder in die Musikakademie Alteglofsheim.

Zusammen mit den Lehrkräften Frau Lichtinger, Frau Schönberger, Herr Huf und Herr Übelacker bereiteten sich die 70 Schülerinnen intensiv auf das bevorstehende Weihnachtskonzert vor.
An beiden Tagen fand nach dem Proben noch ein spannendes Abendprogramm statt.
So gab es in diesem Jahr erstmalig eine Talentshow, bei der die Schülerinnen ihrer Kreativität und ihrem Ideenreichtum freien Lauf lassen durften und damit einen sehr unterhaltsamen und lustigen Abend gestalteten.
Am zweiten und letzten Abend hatten die Musikerinnen die Möglichkeit, im Rahmen einer „offenen Bühne“ ihr musikalisches Talent auch einmal von einer anderen Seite unter Beweis zu stellen und zeigten auf Klarinette, Klavier, Geige, Gitarre oder mit Gesang ihr Können. So manche Schülerinnen bekamen gar nicht genug und setzten sich auch nach Ende der offenen Bühne noch spontan an die Instrumente.