FOS 9. und 10. Klasse

Wieder haben 11 Schülerinnen zwei Jahre lang einen Teil ihrer Freizeit in ihre Ausbildung gesteckt, Durchhaltevermögen bewiesen und dabei FOS-Luft geschnuppert.

Am 10. April konnten die Zertifikate wieder persönlich überreicht werden. Herr OStD Hubert Ramesberger und Frau OStRin Barbara Wieser von der FOS Kelheim luden uns an die FOS ein, um die Zertifikate über die erfolgreiche Teilnahme an dem Kooperationsprojekt der Realschulen zu übergeben. Mehrmals am Nachmittag hatten die Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe mit Unterstützung der Lehrkräfte unserer Schule und die Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe mit Lehrkräften der FOS die Gelegenheit, sich in verschiedenen Fächern auf einen möglichen Übertritt an die Fachoberschule vorzubereiten.